ADHS/Hyperaktivität im Alltag positiv begleiten

Kannst du nicht mal 5 Minuten Ruhe Halten?!

Positiver Umgang mit Kindern mit der Diagnose „ADHS“ / Hyperaktivität In diesem Workshop bist du richtig, wenn du Elternteil, Lehrer oder päd. Fachkraft bist, die gerne Ansätze kennenlernen möchte, die dir zu einem einfühlsamen und positiven Umgang im täglichen – oft belasteten - Miteinander helfen können.
Ich gebe dir einfache Tipps, die dir helfen, deinen positiven Blick auf das Kind zu stärken und (wieder) zu einem bewusst liebevolleren und stärkenzentrierten Miteinander zu finden.
Du erhältst „Handwerkszeug“, wie der oft hektische Alltag etwas entschleunigt werden kann und Aufgaben von dem Kind besser übernommen werden.
Mein Ziel: Dich zu stärken, deine positiven und motivierenden Fähigkeiten zu aktivieren, damit du wiederum dem Kind helfen kannst, ein positives Bild von sich selbst zu entwickeln.
Weg von „Hör doch mal auf ständig….!?“, „Warum hast du denn jetzt schon wieder…?!“
Hin zu „Eins nach dem anderen! Ja! Genau so!“

Schenkt Eurem Kind die Unterstützung, die es verdient – und Euch wieder das Gefühl, die Herausforderungen meistern zu können.

Folgende Daten sind verfügbar:

Sie können den Ort bzw. das Datum und die Uhrzeit mit der unteren Maske einschränken.

März 2024
Juni 2024
November 2024
Keine Veranstaltung gefunden!